Möbeltischlerei mit Tradition seit 1986

Über uns

Bau- und Möbeltischlerei seit 1986

Vater Erhard Galle und Sohn Fred Galle gründeten die Bau- und Möbeltischlerei 1986 als klassisches Familienunternehmen mit der besonderen Ausrichtung auf den Möbel- und Innenausbau.

Bereits Anfang der 90er Jahre erweiterten sich die Aufgabenfelder mit dem Aufbau einer eigenen Fensterfertigung. Die Geschwister Matthias und Hans-Jürgen Galle übernahmen daraufhin dieses Geschäftsfeld und ein neuer Betrieb wurde 1993 im Gewerbepark Beeskow errichtet. Die Tischlerei Galle richtete ihr Geschäftsfeld immer mehr in Richtung Möbel- und Innenausbau aus und investierte in moderne Maschinen und Anlagen.

1998 wurde es in den alten Räumlichkeiten zu eng und ein Neubau war unumgänglich. 1999 bezogen wir unser neues Firmenanwesen im Gewerbepark Charlottenhof.

Die Firma wurde von Fred Galle im Zuge des Neubaus übernommen. Nun konnten wir unter modernen Verhältnissen auf 1000 Quadratmetern produzieren und weiterer Modernisierungen planen.

In den Folgejahren wurde in moderne CNC-Technik investiert um höchstmögliche Flexibilität und Termintreue zu erreichen.

Unser Unternehmen beschäftigt einen festen Personenstamm von 11 Mitarbeitern und bildet ständig 2 bis 3 Lehrlinge aus. Eine beachtliche Anzahl ausgebildeter Gesellen und eigene Mitarbeiter gehen daraus hervor. Handwerkliches Können mit Unterstützung modernster Technik ist unser Motto um am heutigen Markt zu bestehen.